Ausbildung

Illustration von vier Personen bei der Arbeit im Büro
© iStock/ BRO Vector

Duale Berufsausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stellt jährlich neue Auszubildende für den Ausbildungsberuf der Kauffrau und des Kaufmannes für Büromanagement ein. Hier erfährst Du alles, was Du über die Ausbildung wissen musst.

Blog

Einführungswoche

Wir starten unsere Ausbildung

Zum Start unserer Ausbildung gab es eine Einführungswoche. Wir lernten den Ausbildungsleiter, andere Auszubildende und das Haus in Bonn kennen und unternahmen einen Ausflug zum Schloss Augustusburg in Brühl.

Fassade des neuen Familienministeriums
Unsere Berlinwoche

Wir Azubis aus Bonn sind auf Bildungsreise in Berlin

Wir Auszubildenden aus Bonn waren zu einer Bildungsreise nach Berlin eingeladen. Dort lernten wir das Ministerium kennen und nahmen an einem gelungenen Bildungs- und Kultur-Programm teil.

Bundesfamilienministerin Lisa Paus steht inmitten interessierter Bürgerinnen und Bürger
"Demokratie lädt ein"

Tag der offenen Tür im Bundesfamilienministerium

Am 20. und 21. August fand wieder ein Tag der offenen Tür statt. Das Motto lautete: "Demokratie lädt ein". Auch wir Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr waren mit dabei.