Illustration von vier Personen bei der Arbeit im Büro
© iStock/ BRO Vector

Duale Berufsausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stellt jährlich neue Auszubildende für den Ausbildungsberuf der Kauffrau und des Kaufmannes für Büromanagement ein. Hier erfährst Du alles, was Du über die Ausbildung wissen musst.

Blog

Auszubildende der Berufsschule in Bonn, die am EU-Programm Erasmus+ teilgenommen haben

EU-Programm Erasmus+ Auslandspraktikum in Malta

Drei Auszubildende aus dem dritten Lehrjahr berichten über ihre Erfahrungen und Eindrücke von ihrem Praktikum im Ministry for the Family, Social Policy and Children’s Rights in Malta. Das Praktikum wurde durch das EU-Programm Erasmus+ gefördert.

Einführungswoche Wir starten unsere Ausbildung

Zum Start unserer Ausbildung gab es eine Einführungswoche. Wir lernten den Ausbildungsleiter, andere Auszubildende und das Haus in Bonn kennen und unternahmen einen Ausflug zum Schloss Augustusburg in Brühl.

Fassade des neuen Familienministeriums

Unsere Berlinwoche Wir Azubis aus Bonn sind auf Bildungsreise in Berlin

Wir Auszubildenden aus Bonn waren zu einer Bildungsreise nach Berlin eingeladen. Dort lernten wir das Ministerium kennen und nahmen an einem gelungenen Bildungs- und Kultur-Programm teil.