Aktiv im Alter

Neuer Inhalt

Aktiv im Alter

Seniorinnen und Senioren wollen so lange wie möglich engagiert und selbstständig leben, aktiv bleiben und Erfahrungen sammeln können. Verschiedene Programme unterstützen sie dabei.

Aktuell

Neuer Inhalt
Tag der älteren Generation

Fit und voller Lebensfreude auch im Alter

Der Tag der älteren Generation macht auf die Rolle der über 60-Jährigen in der Gesellschaft aufmerksam. Eine aktuelle Befragung zeigt: Trotz vieler Einschränkungen sind die Älteren in der Corona-Pandemie aktiv geblieben - und haben andere...

Logo Karikaturenwettbewerb "Digitalisierung - (k)ein Problem?"
"Digitalisierung (k)ein Problem?"

Preise für die besten Cartoons und Karikaturen übergeben

Mit Satire Stereotype aufbrechen und differenzierte Altersbilder zeichnen: Das war das Ziel des Karikaturenwettbewerbs "Digitalisierung - (k)ein Problem?", den das Bundesseniorenministerium gefördert hat. Nun wurden die Preise übergeben.

Ankündigung zur Diskussion: Ältere Menschen und Digitalisierung
Ältere Menschen und Digitalisierung

Diskussion zu den Ergebnissen des Achten Altersberichts

Die Digitalisierung bietet auch im Alter viele Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes, aktives Leben und für gesellschaftliche Teilhabe. Das zeigt der Achte Altersbericht. Eine Diskussion über die Ergebnisse kann im Livestream verfolgt werden.