Kinder- und Jugendschutz

Eine Jugendliche sitzt an einer Mauer angelehnt auf dem Boden

Kinder- und Jugendschutz

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Schutz vor körperlicher, sexueller und seelischer Gewalt. Im Kinder- und Jugendschutz geht es sowohl um Prävention als auch um Intervention.

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch 0800 22 55 530 Bundesweit, kostenfrei und anonym. www.hilfetelefon-missbrauch.de

Bei Verdachtsfällen von sexuellem Missbrauch berät das Hilfetelefon unter der Nummer 0800 22 55 530 montags, mittwochs und freitags von 9 bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 20 Uhr - kostenfrei und anonym.

30 Jahre VN-Kinderrechtskonvention: Aus diesem Anlass tourt der Kinderrechte-Bus des Bundesfamilienministeriums durch Deutschland. Sein Ziel: Mehr als 20 Städte. Seine Mission: Die Kinderrechte ...

Dr. Franziska Giffey und mehrere Kinder halten Schilder hoch