Aktuelles

Aktuell

Zwei Kinder in einer Kita flüstern sich etwas zu
Gute Kinderbetreuung

Nominierte für den Deutschen Kita-Preis 2022 stehen fest

25 Kitas und 15 Lokale Bündnisse für frühe Bildung sind für den Deutschen Kita-Preis 2022 nominiert. Er würdigt besonderes Engagement und gute Qualität in der Kinderbetreuung. Im Dezember entscheidet sich, wer ins Finale einzieht.

Logo zur U18-Bundestagswahl 2021
Kinder und Jugendliche wählen

Rekord-Wahlbeteiligung bei U18-Bundestagswahl

262.000 Kinder und Jugendliche haben bei der U18-Bundestagswahl abgestimmt - so viele wie noch nie. Außerdem konnten sie sich an den U18-Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und erstmals auch zum Landtag von Mecklenburg-Vorpommern beteiligen.

Zwei ältere Menschen stehen an einer Tafel
Welt-Alzheimertag

Austausch zu digitalen Angeboten für Menschen mit Demenz

Rund um den Welt-Alzheimertag findet die Woche der Demenz mit vielen Veranstaltungen statt. Die Tagung des Netzwerks Nationale Demenzstrategie am 23. September behandelt die Frage, wie Betroffene durch digitale Angebote unterstützt werden können.