Mehmet Daimagüler steht vor dem Sitz des

Antiziganismusbeauftragter der Bundesregierung

Der Rechtsanwalt Dr. Mehmet Daimagüler ist der erste Antiziganismusbeauftragte der Bundesregierung. Am 1. Mai 2022 tritt er das Amt an, das von der Bundesregierung neu geschaffen wurde und im Bundesfamilienministerium angesiedelt ist.

Aktuell

Mehmet Daimagüler steht vor dem Sitz des

MiGAZIN Mehmet Daimagüler: "Vertrauen muss ich mir erarbeiten"

Dr. Mehmet Daimagüler äußert sich im Gespräch mit dem MiGAZIN über den Hass und die Ablehnung, die viele Sinti und Roma noch immer erfahren sowie über seine Aufgaben und Forderungen als Antiziganismusbeauftragter.

Mehmet Daimagüler steht vor dem Sitz des

Internationaler Tag der Roma Diskriminierung der Roma weltweit beenden

Anlässlich des Internationalen Tages der Roma am 8. April erinnert der designierte Antiziganismusbeauftragte der Bundesregierung, Dr. Mehmet Daimagüler, an den Beitrag, den diese Minderheit gesellschaftlich geleistet hat.

Denkmal Sinti und Roma in Berlin

Interview Die Gesellschaft hat eine besondere Verantwortung

Der Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler ist der erste Beauftragte gegen Antiziganismus in Deutschland. Im Interview mit der taz spricht er über den Völkermord an den Sinti und Roma während der NS-Zeit, über Rassismus sowie seine künftige Ausgabe.