Ein voller Erfolg: Der Tag der offenen Tür 2010 im Bundesfamilienministerium

Ein Junge steht hinter einem Rednerpult im Bundesfamilienministerium und wird fotografiert
Tag der offenen Tür 2010

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten am 21. und 22. August bei strahlendem Sonnenschein der Einladung zum "Staatsbesuch". Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend präsentierte seine Arbeit im neu bezogenen Gebäude in der Glinkastraße in Berlin-Mitte.

Im Hof des neuen Gebäudes im Regierungsviertel konnten die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm miterleben. Verschiedene Musikbands machten Stimmung, eine Hip-Hop-Tanzgruppe trat auf und eine Artistengruppe gab ihr Können zum Besten. Viele ließen als besondere Erinnerung ein Foto von sich machen - exklusiv vor der Pressewand des Familienministeriums. Für Unterhaltung für die Kleinen war auch gesorgt: Kinder konnten die Instrumente einer Musikschule ausprobieren oder an dem breit gefächerten Spiele-Programm teilnehmen.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich direkt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses über die vielfältigen Projekte und Initiativen informieren. Stündliche Führungen in das Büro von Familienministerin Kristina Schröder rundeten das Programm ab.

Zur Bildergalerie

Hier geht's zur Bildergalerie vom Tag der offenen Tür 2010