Amtsübergabe

Dr. Katarina Barley übernimmt geschäftsführende Leitung des Bundesarbeitsministeriums

Am 28. September hat Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley die geschäftsführende Leitung des Bundesarbeitsministeriums von Andrea Nahles übernommen. Die Übergabe der Geschäfte fand in Berlin statt.

Dr. Katarina Barley betonte:

"Wir werden diese Koalition gut und verantwortungsvoll zum Abschluss bringen. Dazu gehört auch, dass wir die Arbeit in den Ministerien weiterführen. Ich freue mich, über das Vertrauen, dass mir Andrea Nahles mit der Übergabe der Geschäfte des Arbeitsministeriums entgegenbringt. Gerade auf europäischer Ebene - insbesondere bei den laufenden Brexit-Verhandlungen - stehen in den kommenden Wochen noch wichtige Themen auf der Tagesordnung."

Bis die neue Bundesregierung gebildet ist, wird Dr. Katarina Barley somit das Bundesfamilienministerium und das Bundesarbeitsministerium leiten.