Ursula von der Leyen ist "Kommunikatorin des Jahres 2007"

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hat am 14. September den diesjährigen Preis als "Kommunikatorin des Jahres" erhalten. "Sie hat es mit vorbildlichem Einsatz der Kommunikation geschafft, den Umdenkungsprozess zu familienpolitischen Themen in unserer Gesellschaft in Gang zusetzen", würdigte der Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Ulrich Nies, die Bundesministerin anlässlich der Preisverleihung  in Wiesbaden.

Ursula von der Leyen ist damit die erste Bundespolitikern, die den Deutschen PR-Preis erhält. "Ich nehme den Preis aber auch als Kompliment für mein Team im Ministerium und einige kluge Menschen, die mir seit langer Zeit zur Seite stehen", so die Ministerin bei der Auszeichnung.

Der Deutsche PR-Preis, früher "Goldene Brücke", ist seit Jahrzehnten die höchste und renommierteste Auszeichnung der Branche für exzelleent umgesetzte PR-Konzepte und vorbildliche Kommunikation. Im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung an die Führung des Organisationskomitees der FIFA-Fußball WM, Franz Beckenbauer und Dr. Wolfgang Niersbach.