Suche

  • Publikation
    12.07.2016

    Der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Blickpunkt-Band "Ältere Menschen in Deutschland und der EU" gibt einen vielfältigen Einblick in die Lebenswelten älterer Menschen in Deutschland und der Europäischen Union.

  • Publikation
    15.12.2015

    Schluss mit lustig? Das ist einer der prämierten Beitrage des Karikaturenwettbewerbs des BMFSFJ und der BAGSO mit dem Titel "Sitzplatz" als Postkarte.

  • Publikation
    06.05.2014

    Wie alt ist alt? Bis wann ist man noch jung? Wie sieht das Leben im Alter tatsächlich aus? Wir haben viele Bilder im Kopf, aber entsprechen diese der Wirklichkeit?  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Foto- und Videowettbewerb "Was heißt schon alt?" haben mit Ihren Beiträgen viele Antworten auf diese Frage gefunden. In diesem Bildband werden einige der interessantesten Beiträge zu dieser Frage dargestellt. 5. Auflage, 2014

  • Publikation
    15.12.2015

    Schluss mit lustig? Das ist einer der prämierten Beitrage des Karikaturenwettbewerbs des BMFSFJ und der BAGSO mit dem Titel "Einer geht noch" als Postkarte.

  • Publikation
    15.12.2015

    Schluss mit lustig? Das ist einer der prämierten Beitrage des Karikaturenwettbewerbs des BMFSFJ und der BAGSO mit dem Titel "Reiseapotheke" als Postkarte.

  • Publikation
    15.12.2015

    Schluss mit lustig? Das ist einer der prämierten Beitrage des Karikaturenwettbewerbs des BMFSFJ und der BAGSO mit dem Titel "Simulant" als Postkarte.

  • Publikation
    15.12.2015

    Schluss mit lustig? Das ist einer der prämierten Beitrage des Karikaturenwettbewerbs des BMFSFJ und der BAGSO mit dem Titel "Fünf Follower" als Postkarte.

  • Publikation
    30.09.2014

    Unter der Überschrift "Altersbilder in der Gesellschaft" wurde der Sechste Altenbericht im November 2010 veröffentlicht. "Eine neue Kultur des Alterns" fasst die Erkenntnisse und Empfehlungen dieses Berichts kurz zusammen. Die Broschüre zeigt auf, welchen Einfluss Bilder vom Alter(n) in den verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auf uns haben und warum es so wichtig ist, solche Bilder vom Alter in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, die differenziert und realistisch sind und die der ...

  • Hintergrund­meldung
    31.01.2018

    Befragungen wie der Deutsche Alterssurvey oder statistische Daten der Gerontologischen Statistikdatenbank können helfen, Gesellschaft und Politik zukunftsgerecht zu gestalten.

  • Publikation
    25.03.2013

    Dieses Türschild/Lesezeichen wurde im Zusammenhang mit unserer Broschüre "Rate mal, wer dran ist?", die die typischen Tricks von Betrügern und Trickdieben dargestellt, erarbeitet.