Suche

Top-Meldungen

Ein Kind malt ein Bild

Offene Schulen und Kitas, Sport- und Präventionsangebote und mehr: Eine Interministerielle Arbeitsgruppe hat Empfehlungen vorgelegt, wie Kinder und Jugendliche vor und nach der Pandemie besser unterstützt werden können.

Ein Mann schaut in die Kamera und redet
Partnerschaftliche Gleichstellungspolitik

Neue Plattform für Fachleute der Jungen- und Männerberatung ist online

"Echte Männer reden" ist ein Beratungsangebot speziell für Jungen und Männer, das es seit 2021 auch online gibt. Neu ist nun der Bereich "Echte Profis". Er richtet sich an Fachkräfte der geschlechtersensiblen sozialen Arbeit.

Ein Mädchen mit Skateboard sitzt mit anderen Jugendlichen vor einer bemalten Wand.
"JUGEND STÄRKEN im Quartier"

Jungen Menschen auf dem Weg ins Berufsleben helfen

Das Modellprogramm "JUGEND STÄRKEN im Quartier" hat mehr als 90.000 Jugendliche in sozial benachteiligten Gebieten erreicht. Bei der Abschlussveranstaltung dankte Christine Lambrecht per Videogrußbotschaft allen Projektbeteiligten.

Neuer Inhalt (1)
#HierWirdGeimpft

Corona-KiTa-Rat ruft ungeimpftes Kita-Personal zur Impfung auf

Laut Corona-KiTa-Studie schwankt die Impfquote des Kita-Personals je nach Region in Deutschland deutlich. Um Einrichtungen dauerhaft offen zu halten, braucht es noch mehr Mitarbeitende, die sich impfen lassen.

Bundesregierung startet bundesweite Impfaktionswoche

Damit sich noch mehr Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen, findet derzeit die Impfaktionswoche statt. Bis zum 19. September soll sie Impfangebote unter #HierWirdGeimpft sichtbarer machen und zusätzliche Impfangebote schaffen.

Logo zur Impfaktionswoche #HierWirdGeimpft