Modellprojekt "Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt - Ein interdisziplinärer Online-Kurs"

Ergebnisberichte

Titelseite des Berichts "Expertise zu Fortbildungsangeboten zum Thema häusliche Gewalt"

Im Rahmen des Bundesinnovationsprogramms "Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen" wurde das Modellprojekt „Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt - Ein interdisziplinärer Online-Kurs“ finanziert, dessen Ergebnisberichte hier veröffentlicht sind. Im Rahmen des Projektes wurde ein webbasiertes, interdisziplinäres Fortbildungsprogramm zum Themenkomplex Gewalt in Paarbeziehungen entwickelt, das nun interessierten Fachkräften kostenlos zur Verfügung steht. Seit Juli 2022 wird der Kurs mit der Finanzierung der Gemeinschaft der Bundesländer in der Konferenz der Gleichstellungs- und Frauenministerinnen und -minister, -senatorinnen und -senatoren der Länder weiterfinanziert.


Mehr Informationen zum Kurs, zum Kooperationsverbund Uniklinikum Ulm, SOFFi.F und SOCLES und zum Bundesmodellprojekt finden Sie hier.


Broschüre "Kindschaftssachen und häusliche Gewalt"