ESF-Bundesprogramm

"Perspektive Wiedereinstieg - Potenziale erschließen" (Abschlussveröffentlichung)

Titelseite der Abschlussveröffentlichung zum Programm Perspektive Wiedereinstieg

Im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Perspektive Wiedereinstieg – Potenziale erschließen“ und seiner ESF-Vorgängerprogramme wurden von 2009 bis 2021 knapp 17.000 Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger bei der Rückkehr in das Erwerbsleben unterstützt. Die Abschlussveröffentlichung zeigt Einblicke in die Arbeit des Programms und der umsetzenden Stellen im ganzen Bundesgebiet. Die Träger des ESF-Programms geben unter anderem Tipps für erfolgreiches eLearning, Online-Coaching, Netzwerken und für die eigene Bewerbung. Die Veröffentlichung ist als interaktives PDF gestaltet, sie wird als Flyer mit anliegendem USB-Stick zur Verfügung gestellt.