Ursula von der Leyen erhält Preis als "Politikerin des Jahres"

Ursula von der Leyen während der Preisverleihung
"Politikerin des Jahres 2007": Ursula von der Leyen. Foto: www.marco-urban.de© www.marco-urban.de

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hat den Politikaward als "Politikerin des Jahres 2007" erhalten. Der Politikaward ist der renommierteste Preis für politische Kommunikation. Er zeichnet sowohl Politikerinnen und Politiker als auch Profis der Kommunikationsbranche für ihre Leistungen in Wahlkämpfen und für politische Kampagnen aus. Die Auszeichnungen wurden am 26. November im Haus der Kulturen der Welt in Berlin feierlich verliehen. Die Laudatio hielt Sabine Christiansen.

Ebenfalls mit einem Politikaward ausgezeichnet wurden der langjährige Bremer Bürgermeister Henning Scherf für sein Lebenswerk und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers als "Stratege des Jahres".