Webanalyse / Datenerfassung Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend möchte seine Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot www.bmfsfj.de zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend pseudonymisiert),
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell,
Betriebssystem-Version,
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins,
aufgerufene URLs,
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site),
Verweildauer,
heruntergeladene PDFs,
eingegebene Suchbegriffe.
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Weitere Informationen:
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Drei Salzwasserfische – Hering, Kabeljau, Scholle – zieren die von Grafiker Werner Hans Schmidt entworfenen Briefmarken, deren Zuschlagserlöse der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. zugute kommen.
"Briefmarken haben auch im Zeitalter von SMS und WhatsApp einen hohen kulturellen Wert. Alle Käuferinnen und Käufer der Jugendmarken – vor allem diejenigen, die Briefmarken sammeln - setzen ein Zeichen für soziales Engagement in der Gesellschaft", sagte Manuela Schwesig.
Vom 4. August bis 31. Oktober 2016 sind die neuen Jugendmarken an allen Postschaltern sowie bis auf weiteres bei der Deutschen Post AG, Niederlassung Weiden und unter www.jugendmarke.de erhältlich.