Der nun vorliegende Jahresbericht 2013 informiert über die geförderten Projekte und kreative Einsatzmöglichkeiten von Briefmarken als Bildungselemente. Briefmarkensammler und Kunden der Deutschen Post machen es möglich: Unter dem Motto "Gutes tun - Mit Briefmarken helfen" wurde 2013 durch den Kauf von Zuschlagsmarken "FÜR DIE JUGEND" ein Erlös von mehr als 800.000 Euro erzielt.
Im Fachmagazin Briefmarken Spiegel wurden die Jugendmarken 2013 darüber hinaus bei der "Wahl der Schönsten 2013" als schönste deutsche Marken ausgezeichnet.
Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V.
Die Stiftung fördert unter dem Vorsitz von Bundesministerin Manuela Schwesig mit den Zuschlägen aus dem Verkauf der Sonderpostwertzeichen "Für die Jugend" insbesondere die freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Der Jahresbericht 2013 gibt einen Überblick über die Aktivitäten der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V., insbesondere über die zuletzt geförderten Projekte.
Der Jahresbericht kann auf der Internetseite der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. heruntergeladen werden.