Die KIMIs haben jetzt Namen

Logo Kinder-Ministerium, Bildnachweis: BMFSFJ
Kinder-Ministerium

Bei der großen Mitmach-Aktion "Gebt den KIMIs ihre Namen" auf der Internetseite des Kinder-Ministeriums hat es rege Beteiligung gegeben. Das Ergebnis: Klara, Isabella, Max und Ivo heißen die KIMIs nun. Die KIMIs sind die Konterfeis des Kinder-Ministeriums und führen die kleinen Besucherinnen und Besucher durch die Internetseite.  

Nach vielen tollen Vorschlägen haben zahlreiche Kinder aus jeweils drei Namensvorschlägen ihre Favoriten ausgewählt und waren sich bei der Wahl schnell einig. Jeder der Namen wurde mit einer großen Mehrheit der Stimmen gewählt. Das Kinder-Ministerium freut sich über die Entscheidung und möchte sich bei allen jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktion bedanken.

Neues Spiel online

Neben den Namen der vier KIMIs, gibt es auch eine weitere Neuigkeit im Kinder-Ministerium. In der Spielkiste ist ab sofort ein neues Spiel online: ein spannendes Fehlersuchbild mit zehn Fehlern.

Das Kinder-Ministerium

Das Kinder-Ministerium ist ein Online-Angebot des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für Kinder zwischen sieben und elf Jahren. Spielerisch können sie dort mehr über die Themen Politik und Kinderrechte erfahren. Sie können Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig virtuell in ihrem Büro besuchen, in wechselnden Quizzen und Umfragen interaktiv lernen und sich beteiligen.