"Diversity-Truck" on Tour

Das Bild zeigt einen Kreis mit zwei gerundeten Pfeilen, der blaue zeigt nach unten, der weiße nach oben.
Logo der EU-Kampagne "Für Vielfalt. Gegen Diskriminierung"
Am 10. August 2006 hat  der gelb-blaue Informationstruck der EU-Anti-Diskriminierungskampagne unter dem Motto"Für Vielfalt. Gegen Diskriminierung" seine dritte Tour durch 22 verschiedene Städte in Europa gestartet. Der Truck wird Bürgerinnen und Bürger über die Vorteile von Chancengleichheit am Arbeitsplatz informieren. Gleichzeitig informiert der Truck über die Rechte der Menschen in der Arbeitswelt: beim Zugang zu Arbeitsplätzen, zu Bildung und Berufsbildung.

Die Bürgerinnen und Bürger werden u.a. in einem mobilen "Ability Park" (Geschicklichkeitsparcour) ihre Sinneswahrnehmungen testen können, der ihnen ein Gefühl für die Probleme vermittelt, vor denen Menschen mit Behinderung tätglich stehen.

Am 23.08.06 wird der Truck Potsdam und zwei Tage später Cottbus besuchen. In beiden Städten haben die Menschen die Möglichkeit, mit Politikern und Experten über die Potentiale von Vielfalt zu diskutieren. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Theater ergänzt das Programm.

Das detaillierte Programm und weitere Informationen sind unter beigefügtem Link zu finden.