Gleichstellung

Inhalt

Die Helene Weber-Preisträgerinnen Meldung

Jubiläumstreffen der Helene Weber-Preisträgerinnen 2015

Kommunalpolitikerinnen aus ganz Deutschland waren am vergangenen 25. Juli nach Berlin zu einem Jubiläumstreffen der Helene Weber-Preisträgerinnen eingeladen. Alle Teilnehmerinnen waren im Juni 2015 von Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig mit dem Helene Weber Preis ausgezeichnet worden.


weiter
Meldung

Fachaustausch zu Beratungs- und Unterstützungsbedarfen für transsexuelle und trans* Menschen

Im Bundesfamilienministerium findet am 29. Juni ab 11:00 Uhr der Fachaustausch "Beratungs- und Unterstützungsbedarfe für transsexuelle/trans* Menschen und ihre Angehörigen in verschiedenen Lebenssituationen" statt. Die Veranstaltung wird per Livestream an dieser Stelle übertragen.


weiter
Ein junger Mann spielt ein Tischspiel mit einem Flüchtlingsjungen Meldung

Zusätzliche Mittel zur Behandlung traumatisierter Flüchtlinge

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördert psychosoziale Einrichtungen für die Behandlung traumatisierter Flüchtlinge mit weiteren drei Millionen Euro für das Jahr 2016.


weiter
Manuela Schwesig beim Besuch der Notunterkunft in Berlin Meldung

Manuela Schwesig besucht Flüchtlingsunterkunft mit neuem Konzept für Schutz vor Gewalt

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat am 21. Juni eine vom Deutschen Roten Kreuz betriebene Flüchtlingsunterkunft in Berlin besucht. Die Einrichtung ist ein Pilotprojekt der Bundesinitiative "Schutz vor Gewalt in Flüchtlingsunterkünften".


weiter