• 19. Legislaturperiode (46)
  • 18. Legislaturperiode (36)
  • Gleichstellung und Teilhabe (82)
  • Alle Filter löschen

Suche: 82 Ergebnisse

Sortierung
  • Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig beteiligte sich aktiv am bundesweiten Aktionstag des Girls'Day und des Boys'Day 2014. Im Deutschen Herzzentrum Berlin besuchte sie Angebote zum Girls'Day und Boys'Day. Anschließend machten sich die Ministerin zusammen mit den Jugendlichen Charlotte und Henning auf den Weg zu ihrem Büro im Bundesfamilienministerium. Die Aktuell-Meldung zur Fotostrecke finden Sie hier.

    27.03.2014
    Bilderreihe
  • Die berufliche Selbständigkeit von Migrantinnen in den Fokus zu rücken war das Ziel der Fachtagung "Auf dem Weg zum eigenen Unternehmen: Migrantinnen werden Chefinnen". Die Tagung hat am 28. Januar anlässlich des vom Bundesfrauenministerium geförderten Mentoring Projekts MIGRANTINNEN gründen stattgefunden.

    29.01.2016
    Aktuelle Meldung
  • Am 28. April finden wieder die bundesweiten Aktionstage zur Berufsorientierung Girls'Day und Boys'Day statt. Einrichtungen und Unternehmen, die Jungen oder Mädchen spannende Berufe zeigen möchten, können sich ab sofort anmelden.

    02.02.2016
    Aktuelle Meldung
  • Am 11. Februar nimmt die Parlamentarische Staatssekretärin Elke Ferner an einer Diskussion zum Thema Sexismus in der Medienwelt teil. Zur Veranstaltung "Lieblingsmensch - Wir feiern jede/n*!" lädt die Organisation Pinkstinks Interessierte herzlich ein.

    09.02.2016
    Aktuelle Meldung
  • Das Bundesfamilienministerium und das Bundesarbeitsministerium haben am 22. Februar in Berlin den offiziellen Auftakt für 88 Projekte gegen Armut und Ausgrenzung gegeben. Sie werden aus Mitteln des "Europäischen Hilfsfonds für die am stärksten benachteiligten Personen" (EHAP) und mit zusätzlichen Bundesmitteln gefördert.

    22.02.2016
    Aktuelle Meldung
  • Anlässlich einer Fachkonferenz haben das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das Bundesministerium für Gesundheit und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) das multilinguale Online-Angebot www.zanzu.de vorgestellt.

    25.02.2016
    Aktuelle Meldung
  • Am 11. Februar hat die Parlamentarische Staatssekretärin Elke Ferner an der Veranstaltung "Lieblingsmensch - Wir feiern jede/n*!" im Kreuzberger Club SO 36 teilgenommen.

    12.02.2016
    Aktuelle Meldung
  • Kommunalpolitikerinnen aus ganz Deutschland waren am vergangenen 25. Juli nach Berlin zu einem Jubiläumstreffen der Helene Weber-Preisträgerinnen eingeladen. Alle Teilnehmerinnen waren im Juni 2015 von Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig mit dem Helene Weber Preis ausgezeichnet worden.

    27.06.2016
    Aktuelle Meldung
  • Das dreijährige Inklusionsprojekt "Ich will auch heiraten" des donum vitae Bundesverbandes hat mit einer Tagung am 7. März seinen Abschluss gefunden. Das Projekt entwickelte Angebote für Menschen mit Lernschwierigkeiten in Beratung und Sexualpädagogik, gefördert wurde es vom Bundesfamilienministerium.

    09.03.2016
    Aktuelle Meldung
  • Es gilt das gesprochene Wort Sehr geehrte Frau Abgeordnete und Bundesvorsitzende, liebe Ulla Schmidt, sehr geehrter Herr Abgeordneter Hüppe, sehr geehrter Herr Masuch, sehr geehrte Mitglieder der Lebenshilfe, sehr geehrte Damen und Herren, als ich das Gemeinsame Abschlusspapier des Familienkongresses der Lebenshilfe gelesen habe, habe ich auf der rechten Seite angefangen. Dort, wo die Zusammenfassung in einfacher Sprache steht. Ich finde, dass man auch komplizierte Dinge oft ganz einfach...

    02.10.2014
    Rede