Digitale Vereinbarkeit - Home-Office und mobiles Arbeiten

Home-Office und mobiles Arbeiten - eine Toolbox für Unternehmen und Beschäftigte mit Familienaufgaben

Titel der PDF-Datei "Digitale Vereinbarkeit"

Die Online-Toolbox „Digitale Vereinbarkeit“ ist eine praxisorientierte Handreichung für Unternehmen und Beschäftige, die die Chancen mobiler Arbeitsformen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufzeigt und bei der Umsetzung Unterstützung leistet. Die vorgestellten Ansätze und Empfehlungen basieren vor allem auf den Ergebnissen eines sogenannten Dialogkreises mit Unternehmen verschiedener Größe und Branchen, der im Rahmen des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“ durchgeführt wurde. Die Toolbox bündelt die besten Maßnahmen und Vorgehensweisen, die bereits in der Praxis erprobt und von Unternehmensführung und Beschäftigten für gut befunden wurden.