Die Wette - Jugendschutz konsequent umsetzen

Ein Film für Beschäftigte in Einzelhandel, Gastronomie und Tankstellengewerbe

Deckblatt "Die Wette"
Herunterladen (PDF: 122,5 kB) Vorlesen

Der Film kann auf jugendschutz-aktiv.de angeschaut und heruntergeladen werden. Zudem ist der Film als DVD erhältlich und kann kostenlos über das Bundesfamilienministerium bezogen werden.

Der Schulungsfilm "Jugendschutz konsequent umsetzen" gibt praxisnahe Handlungsempfehlungen für die Abgabe jugendschutzrelevanter Produkte (Alkoholerzeugnisse, Tabakwaren, Filme und elektronische Spiele) und zu den Aufenthaltsbestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Was tue ich, wenn junge Menschen behaupten, bereits 18 Jahre alt zu sein? Wie verhalte ich mich, um das Alter zu kontrollieren? Wie gehe ich damit um, wenn Jugendliche aggressiv werden? - zu diesen und anderen Fragen gibt der Film hilfreiche Antworten - Antworten darauf, was die beste Reaktion ist.