Wahlaufruf der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Manuela Schwesig

Volltext-Alternative zum Video

[Gezeigt werden verschiedene Motive aus Stadt und Natur. Dazu läuft ein grafisch aufgearbeiteter Text über die Bilder.]

Text:

"96 Prozent hauptamtliche Bürgermeister, 93 Prozent Landräte, 85 Prozent Oberbürgermeister - das sind die Männerquoten in den kommunalen Spitzenämtern!" 

[Manuela Schwesig steht vor einem Haus mit Grünanlage]

Manuela Schwesig:

"Am 25. Mai sind Kommunalwahlen. Ich unterstütze alle Frauen demokratischer Parteien, die für eine Kommunalwahl kandidieren. Uns fehlen die Frauen und es ist wichtig, dass Frauen sich vor Ort engagieren. Deshalb finde ich es toll, dass viele Frauen dieses Jahr kandidieren. Und ich würde mich freuen, wenn alle Frauen und Männer auch ihr Wahlrecht nutzen."

[Gezeigt werden erneut Motive aus Stadt und Natur und ein grafisch aufgearbeiteter Text]

Text:

"25. Mai - gehen Sie wählen! www.frauen-macht-politk.de"

[Gezeigt wird das Logo des Helene Weber Kolleg]