App "Erste Schritte" jetzt auch für Android

Aufnahme der App "Erste Schritte" für Smartphones und Tablets
App "Erste Schritte"

Seit Ende 2011 unterstützt das Bundesfamilienministerium mit der App "Erste Schritte" junge Familien in ihrem Alltag. Nun steht die App auch für Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Mit praktischen Informationen erleichtert die App jungen Eltern die Zeit rund um die Geburt ihres Kindes.

Die App "Erste Schritte"

Die App des Bundesfamilienministeriums bereitet viele Informationen kurz und knapp auf. Checklisten zu den Kategorien "Gesundheit und Ernährung", "Rechte und Leistungen" sowie "Entwicklung und Alltag" informieren Mütter und Väter über anstehende Behördengänge, staatliche Leistungen wie Elterngeld und Elternzeit, den Zeitpunkt der nächsten U-Untersuchung und geben Tipps für den Alltag.