Kinder und Jugend

Inhalt

Manuela Schwesig und Griechenlands Botschafter S. E. Panayotis Zografos geben sich die Hand, Bildnachweis: BMFSFJ Meldung

Deutsch-Griechisches Jugendwerk geplant

Am 12. September haben Manuela Schwesig und Griechenlands Botschafter S. E. Panayotis Zografos im Berliner Schloss Bellevue eine gemeinsame Absichtserklärung unterzeichnet.


weiter
Logo "10 Jahe Woche des bürgerschaftlichen Engagements" Meldung

10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements gestartet

Die bundesweite Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements ist am 12. September in Berlin eröffnet worden. In einer Videobotschaft betonte Manuela Schwesig die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements.


weiter
Logo Kinder-Ministerium, Bildnachweis: BMFSFJ Meldung

Neues im Kinder-Ministerium zu entdecken

Beim Tag der offenen Tür im Bundesfamilienministerium hat sich Bundesministerin Manuela Schwesig den Fragen von sechs Kindereportern gestellt. Zuvor konnte auf der Internetseite des Kinder-Ministeriums darüber abgestimmt werden, welche Fragen die Ministerin beantworten soll. Alle, die beim Tag der offenen Tür in Berlin nicht dabei sein konnten, können sich die Antworten der Ministerin in einem neuen Video ansehen.


weiter
Kinder sitzen mit Helmen und Bauarbeiterspielzeug am Rande eines Sandkastens Meldung

Betreuungsquote steigt um drei Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr

Der Kita-Ausbau geht mit hohem Tempo voran: Am 1. März 2014 wurden bundesweit 660.750 Kinder unter drei Jahren betreut. Dies entspricht einer Betreuungsquote von 32,3 Prozent, wie das statistische Bundesamt am 4. September mitteilte. Die Betreuungsquote stieg damit gegenüber dem 1. März 2013 um drei Prozentpunkte.


weiter