Kinder und Jugend

Inhalt

Dr. Ralf Kleindiek an der RWTH Aachen mit den 'Schnupperpraktikantinnen und -praktikanten' Meldung

Boys'Day und Girls'Day 2016: Neue Rollenbilder gegen Fachkräftemangel

Anlässlich des Boys'Day und Girls'Day 2016 hat Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek am 28. April die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen besucht. Ziel des Aktionstages ist das Aufbrechen überholter Rollenbilder, die noch zu häufig die Berufswahl von Jugendlichen beeinflussen.


weiter
Caren Marks, Bildnachweis: Bundesregierung / Kugler Meldung

Frühjahrsempfang des Anne Frank Zentrums

Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesfamilienministerin hat am 21. April den Frühjahrsempfang des  Anne Frank Zentrums in der Niederländischen Botschaft in Berlin besucht.


weiter
 Dr. Ralf Kleindiek im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern anlässlich des deutsch-französischen Entdeckungstages Meldung

Zehn Jahre deutsch-französischer Entdeckungstag

Am 20. April haben Schülerinnen und Schüler anlässlich des deutsch-französischen Entdeckungstages das Bundesjugendministerium in Bonn besucht und wurden dort von Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek empfangen.


weiter
Frau und Junge in einer Drogeriefiliale am Regal Meldung

Jetzt noch registrieren für den Girls'Day und Boys'Day 2016!

Am 28. April ist Girls' Day und Boys' Day: Mädchen und Jungen haben hier wieder die Möglichkeit, praxisnah in Berufe hineinzuschnuppern, in denen sie bisher noch unterrepräsentiert sind. Interessierte ab der fünften Klasse können sich anmelden!


weiter