Kinder und Jugend

Inhalt

Mädchen liest ein Buch Meldung

Deutscher Jugendliteraturpreis 2017 ausgeschrieben

Das Bundesjugendministerium hat den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 ausgeschrieben: Ab sofort und noch bis zum 30. September 2016 können Verlage Titel einreichen, die sie für den Preis vorschlagen möchten.


weiter
Pressemitteilung

Maßnahmen zum Ausbau der Kindertagesbetreuung greifen

Zum Stichtag 1. März 2016 wurden 721.000 Kinder unter drei Jahren in Kindertageseinrichtungen oder in der öffentlichen Kindertagespflege betreut. Das meldet heute (Donnerstag) das Statistische Bundesamt. Dies waren 26 000 Kinder (3,7 Prozent) mehr als im Vorjahr 2015. Blickt man zurück auf die vergangenen zehn Jahre, ist ein enormer Anstieg zu verzeichnen: Im März 2006, belief sich die Zahl auf 286.017 betreute Kinder.


weiter
Dr. Ralf Kleindiek im Bildungs- und Beratungszentrum Berlin Meldung

Dr. Ralf Kleindiek besucht BBZ Berlin

Der Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, Dr. Ralf Kleindiek, hat am 13. Juli 2016 das Bildungs- und Beratungszentrum Berlin besucht, das Flüchtlinge bei Fragen zur Integration berät und therapeutisch unterstützt.


weiter
Dr. Ralf Kleindiek gratuliert Martina Hannak-Meinke zum neuen Amt Meldung

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien startet mit neuem Vorsitz

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat einen neuen Vorsitz.  Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, begrüßte die neue Vorsitzende Martina Hannak-Meinke am 30. Juni gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Jugendmedienschutzes und gratulierte zum neuen Amt.


weiter