Kinder und Jugend

Inhalt

Kinder sitzen mit Helmen und Bauarbeiterspielzeug am Rande eines Sandkastens Meldung

Zusätzliche Bundesmittel für den Betreuungsplatzausbau

Am 26. September hat die Bundesregierung das Gesetz zum quantitativen und qualitativen Ausbau der Kindertagesbetreuung zur ersten Beratung in den Bundestag eingebracht.


weiter
Logo "Fonds Heimerziehung" Meldung

Fonds "Heimerziehung in der DDR" – Ansprüche bis zum 30. September anmelden

Am 30. September endet die Anmeldefrist beim Fonds "Heimerziehung in der DDR". Um Leistungen aus dem Fonds erhalten zu können, müssen Betroffene ihre Ansprüche bis dahin angemeldet haben.


weiter
Logo Medienpreis LEOPOLD Meldung

10. Ausschreibung des Medienpreises LEOPOLD gestartet

Bereits zum zehnten Mal schreibt der Verband deutscher Musikschulen in Zusammenarbeit mit dem Bundesfamilienministerium den Medienpreis "LEOPOLD - Gute Musik für Kinder" aus.


weiter
Manuela Schwesig und Johannes-Wilhelm Rörig stehen neben einem großen weißen Kreuz, auf dem sie unterschrieben haben Meldung

Manuela Schwesig stellt Gesamtkonzept gegen sexuelle Gewalt vor

Bundesministerin Manuela Schwesig hat am 22. September ein Gesamtkonzept gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen vorgestellt. "Für mich als Kinderministerin gibt es keine wichtigere Aufgabe als den Schutz von Kindern und Jugendlichen", sagte Manuela Schwesig auf dem ersten Jahresempfang des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.


weiter