Freiwilliges Engagement

Inhalt

Mutter, Tochter und Großvater nutzen gemeinsam mit einem Tablet Meldung

Digitalisierung der Gesellschaft gestalten!

Am 24. Mai befasst sich die Bundesregierung auf ihrer jährlichen Kabinettsklausur in Meseberg mit dem Thema Digitalisierung. Manuela Schwesig wird dabei einen Überblick über den Stand der gesellschaftspolitischen Veränderungen und der notwendigen weiteren Schritte insbesondere in der Kinder- und Jugendpolitik geben.


weiter
Manuela Schwesig, Bildnachweis: Bundesregierung / Denzel Meldung

Manuela Schwesig ist Ehrenmitglied des Hauses der Begegnung e.V.

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig ist am 13. Mai zum Ehrenmitglied des Hauses der Begegnung e.V. in Schwerin ernannt worden. Anlass war die Festveranstaltung des Vereins zum 20-jährigen Gründungsjubiläum.


weiter
Dr. Ralf Kleindiek nimmt den Zweiten Engagementbericht von Prof. Dr. Thomas Klie und Prof. Dr. Michael Hüther entgegen Meldung

Dr. Ralf Kleindiek nimmt Zweiten Engagementbericht entgegen

Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek hat am 4. Mai den Zweiten Engagementbericht entgegen genommen, der auf einen Schwerpunkt konzentriert die Entwicklung des Engagements in Deutschland darstellt.


weiter
Erwachsene hilft Mädchen bei den Hausaufgaben Meldung

Mehr Unterstützung für die soziale Arbeit der Muslime und Aleviten

Zwei Projekte, die die muslimische und alevitische Wohlfahrtspflege unterstützen und vom Bundesfamilienministerium und vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert werden, sind nun gestartet.


weiter