Weitere Internetangebote
Inhaltsbereich
Veranstaltung
Berlin
Mi 24.02.2010 bis Do 25.02.2010
Tagung "Engagement gestaltet ländliche Räume"
Am 24. und 25. Februar 2010 veranstaltet das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Hotel Müggelsee in Berlin die Tagung "Engagement gestaltet ländliche Räume".
Die Tagung findet im Rahmen des vom Bundesfamilienministerium initiierten Programms "Aktiv im Alter" statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Wege aufzuzeigen, wie die Potenziale ländlicher Regionen durch das Engagement der Bürgerinnen und Bürger genutzt werden können. Themen sind unter anderem die Herausforderungen, vor denen ländliche Regionen in Deutschland aktuell stehen. Dazu gehören auch der demografische und ökonomische Wandel sowie die soziale Leistungsfähigkeit von Kommunen.
Die Veranstaltung bietet Bürgerinnen und Bürgern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie politischen Akteuren Gelegenheit, die Problematik unter vielfältigen Aspekten zu diskutieren und an Workshops teilzunehmen.
Wann: 24. und 25. Februar 2010
Wo: Hotel Müggelsee, Berlin-Köpenick
